Perlentaucher

Perlentaucher sind Menschen, die bis auf den Meeresgrund tauchen, um dort wertvolle Perlmuscheln zu finden. Mit unserer Seminarreihe „Perlentaucher – Schätze der Bibel entdecken!“ verbinden wir den Wunsch genau dies zu erleben: abzutauchen von einem oberflächlichen Wissen und vielleicht halbherzigen Glauben an Gott und einzutauchen in ein tiefes Verständnis der Bibel und dabei das Wirken des Heiligen Geistes neu zu erfahren.

Vielleicht ist vieles in unserem christlichen Glauben als Halbwissen gespeichert oder überlagert von unserer eigenen Biographie – möglicherweise ist der persönliche Glaube einfach Tradition geworden. Wenn dem so ist, dann möchten wir den Tiefgang wagen und neu ergründen, wie die frohe Botschaft in und für uns lebendiges und heilendes Wort sein kann.

Angeleitet und begleitet werden wir bei den biblischen Tiefgängen in erster Linie nicht von professionellen Tauchlehrern, sondern von jungen, häufig noch unentdeckten Referenten. Sie sind selbst zu Perlentauchern geworden und brennen dafür, die gefundenen Schätze mit anderen zu teilen!

Der nächste Termin für das Perlentaucher-Seminar steht noch nicht fest.