Abendgottesdienst

Der Abendgottesdienst am Sonntag um 18 Uhr ist unsere zentrale Veranstaltung.

So verschieden wir auch unseren Alltag und unseren Glauben leben, so gerne kommen wir am Sonntagabend zusammen, um gemeinsam in entspannter Atmosphäre mehr von Gott zu erfahren, uns auf ihn auszurichten, ihm zu begegnen und ermutigt in die neue Woche zu gehen.

Feste Bestandteile unseres Gottesdienstes sind Lieder, Gebete und eine Predigt.

Uns ist es ein großes Anliegen, alle gemeinsam Gott loben zu können, daher versuchen wir stets neben vielen modernen auch traditionelle Lieder auszuwählen. Dabei werden wir meistens von verschiedenen Bandformationen begleitet.

In den Gebeten wenden wir uns an Gott, mit all unserem Dank, unserer Fürbitte füreinander, für die Kirche und die Welt.

Die Predigt bildet den Schwerpunkt unseres Gottesdienstes. Unsere Predigten sind lebensnah, werden in zeitgemäßer Sprache dynamisch vorgetragen und sind klar auf Jesus Christus ausgerichtet.

Parallel wartet auf unsere kleinen Besucher ein eigenes Angebot in verschiedenen Altersgruppen. Eltern mit Baby und Kleinkindern haben die Möglichkeit, den Gottesdienst im Eltern-Kind-Raum durch Video-Übertragung mitzuverfolgen.