Gemeinschaftsrat

Der Gemeinschaftsrat (GR) leitet unsere Gemeinde und besteht aus fünf gewählten Gemeindemitgliedern sowie den beiden Hauptamtlichen. Er trifft sich mindestens einmal im Monat und macht sich Gedanken über die geistige Ausrichtung und Entwicklung der Gemeinde, betet gemeinsam und übernimmt strukturelle und organisatorische Aufgaben. Ein weiteres Anliegen ist es, mit den Mitgliedern und Mitarbeitern im Gespräch zu sein und Ideen, Wünsche und Kritik in Entscheidungen mit einzubeziehen.

So beschreibt ein GR-Mitglied seine Motivation im Gemeinschaftsrat mitzuarbeiten:

„Die LKG Schwarzenbach ist mir eine zweite Familie geworden und ich würde mir wünschen, dass diese Familie mit Jesus als Familienoberhaupt immer größer wird. Eine Familie lebt vom Miteinander, von Zusammenhalt und Ehrlichkeit, auch von Meinungsverschiedenheiten, aber vor allem von der Liebe für jeden Einzelnen! Im GR möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Gemeinde vielen ein Heimatort wird, wo sie Jesus begegnen und ihn kennenlernen können.“